Mittwoch, 27. April 2011

Eine Anleitung

Schon seit längerem habe ich einen Stanley No.92 Simshobel. Bei diversen Projektbeschreibungen konnte man das gute Stück schon bewundern. Vielleicht schreibe ich mal einen Testbericht, ich bin jedenfalls zufrieden. Bei der Bedienungsanleitung habe ich eine lustige Entdeckung gemacht, an welcher ich euch teilhaben lasse. Eigentlich lese ich gar keine Bedienungsanleitungen, dieses mal zum Glück schon.

Dies ist auszugsweise eine korrekt geschriebene (oder soll ich sagen übersetzte?) Seite aus der Bedienungsanleitung:


In der heutigen Zeit ist es üblich mehrsprachig bei der Produkvermarktung zu denken. Deshalb besteht beispielsweise eine Bedienungsanleitung auch nur aus mehrsprachigen Datensätzen die aus einer Datenbank heraus produziert werden. Diese Mehrsprachigkeit wurde in diesem Fall sicherlich automatisch hergestellt, also durch eine Übersetzungs-Software, aber unzureichend manuell korrigiert. 

Das soll jetzt keine ernstgemeinte Kritik sein, denn jetzt haben wir alle was davon:

Resumee: bin schon oft damit geflogen, war jedoch niemals angeschnallt. Der Start- und Landevorgang war stets ohne Turbulenzen und während des Fluges verlief bisher alles gut. Hin und wieder kam sogar eine richtig süße Stewardess vorbei und hat sich um mich gekümmert - vielen Dank mein Schatz!

1 Kommentar:

  1. Hallo Timo,

    kann es Dir bestätigen. Das Flugverhalten ist gut. Die Wartungsintervalle sind nun reibungslos. Habe nur die Landeklappen etwas nachgearbeitet und das Fahrwerk neu bereift. Die Stewardess hingegen hat sich nicht blicken lassen. Koche meinen Tee also selber.

    Herzlichen Gruß

    Uwe

    AntwortenLöschen