Im Juli war ich bei der Veranstaltung "Festool Experience 2017" eingeladen. Dabei waren Blogger, Instagrammer, YouTuber und noch einige mehr. Die Teilnehmer kamen aus Frankreich, England, Russland, Südkorea, USA, Kanada, Türkei und Deutschland (ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen). Das ganze war perfekt organisiert, wie man beispielsweise am "Transportwerkzeug" sehen konnte...
Werkzeuge wohin das Auge blickt - wie soll es auch anders sein im Hauptsitz in Wendlingen.
Nach der Auftaktveranstaltung am Vorabend im Hotel startete der Tag mit Werkzeugvorführungen in den Trainingsräumen des Werkzeugherstellers. Die Räume sind den Zielgruppen entsprechend angepasst und perfekt ausgestattet. Also Spielzimmer für die großen Kinder.
Während es am Vormittag regnete war dies für den Nachmittag nicht vorgesehen und die verantwortlichen Planer hatten das Wetter perfekt auf das Zeitfenster abgestimmt. Es wartete der Roadshow-Truck auf uns und wie soll ich es nur beschreiben - Wow!
Wir konnten die Neuheiten für den Herbst ausprobieren. Die neuen Akkuschleifer mit EC-Motor waren meine absoluten Favoriten. Ein cleveres Konzept und technisch perfekt umgesetzt - so muss es sein!
Bei den Rundschleifmittel mit dem Durchmesser von 150mm gibt es eine verbesserte Variante mit besserer Absaugung, die Zu- und Abluft ist auf dem Ansichtsexemplar entsprechend eingefärbt.
Auf einer Segway-Tour am Rande der schwäbischen Alb hat sich das Schwabenländle von seiner schönsten Seite gezeigt und auf das Wetter war so lange Verlass bis wir unter Dach waren!
Am nächsten Tag waren wir im deutschen Produktionswerk in Neidlingen:
Nach der Werksführung durften wir auch die Bereiche Entwicklung und Service sehen. Es ist sehr interessant zu sehen wie raffiniert solche Werkzeuge entwickelt, produziert und repariert werden.
Eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank Silvia und Sebastian für diese wundervolle Erfahrung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen