Sonntag, 30. September 2012

Messerhalterung

Passend zum Schneidebrett aus Birnenholz, habe ich eine Messerhalterung für die Küche gebaut. Ein Messerblock hätte uns zuviel Platz weggenommen, obwohl ich schon immer mal einen bauen wollte. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, die Messer halten durch Magnete perfekt und lassen sich dennoch gut lösen. In Punkto Hygiene finde ich diese Lösung im Vergleich zum Messerblock deutlich besser.




Die Bilder von der Herstellung habe ich leider "verbummelt". Ich baue aber bestimmt wieder eines.

Kommentare:

  1. Hallo Timo,
    auch in der Küche sehr gutes Handwerkzeug. Bist Du hier auch tätig? Auf alle Fälle macht es mit diesen scharfen Schneiden Spass, Nahrungsmittel zu leckeren Speisen zu verwandeln. Guten Appetit!

    Herzlichen Gruß

    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      leider viel zu selten. Es gibt eine kleine Anzahl von Mahlzeiten auf unserer Speisekarte, welche von mir zubereitet werden.
      Ganz weit vorn: Spätzle!

      Viele Grüße
      Timo

      Löschen