Montag, 10. Januar 2011

Flaschenständer aus Eiche

In unserer Küche hatten wir in der Vergangenheit immer das Problem mit der Lagerung von Getränken und der Entsorgung von Altglas. Beide Problematiken lösten wir durch einen Korb in einer Ecke, der als Sammelbehältnis für beides herhalten musste.
Der Zustand war aber meistens nicht zufriedenstellend. Entweder zu voll, zu leer oder zu durcheinander. Aber natürlich wusste ich sofort (nach einem Jahr), dies ist kein Problem - sondern eine Chance!

Was musste getan werden?
Schaffung einer Möglichkeit zur Lagerung von Altglas und Getränken, verbesserten Transporteigenschaften, einer angenehmeren Bedienungsergonomie (Flaschen nicht auf Bodenhöhe) und einer schöneren Optik.
Somit habe ich als mein eigener Produktmanager, Entwickler und ausführender Werker die Anforderung definiert, diese geplant und letztendlich auch umgesetzt.

Hier das Ergebnis:

Eine zweitteilige Kiste - oben ein Flaschenständer und unten die Altglasaufbewahrung.

Für den sicheren Stand sind unter dem Flaschenständer Führungsleisten angebracht. In der Altglaskiste befindet sich ein Transportgriff.

Die Zapfenkeile und die Dübel sind aus Wenge.

Die Oberfläche ist mit Leinölfirnis behandelt.

Lösung befüllt und geleert am Standort - Auftrag erfüllt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen